Kontakt Impressum Sitemap Facebook

96126 Maroldsweisach, Mastschweinestall Reß

Hier erstellten die Profis von Schick Agrarbau einen Maststall mit 710 Tierplätzen und integriertem Sozialtrakt!

Seit der Übernahme des elterlichen Betriebes durch den jetzigen Betriebsleiter Günther Reß wurde die Mastschweinehaltung stetig ausgebaut und modernisiert. Mit dem Neubau außerhalb des Ortes soll die Wirtschaftlichkeit des Nebenerwerbsbetriebes gesichert werden. Der neue Schweinemaststall misst 24,2 m im Quadrat. Er gliedert sich in 6 Abteile mit je 110 Tierplätzen und ein Resteabteil für 50 Tiere. Das Stallgebäude wurde von der Firma Schick Agrarbau in Fertigteilbauweise errichtet. Die Außenwände sind als Betonsandwichwände ausgeführt. Durch die großen Betonquerschnitte ist ein ausgeglichenes Stallklima geschaffen. Die glatte Oberfläche der Wände lässt sich besonders gut reinigen und ist hochdruckreinigerbeständig. Zudem bietet sie optimale Befestigungsmöglichkeiten für die Aufstallung. Bereits nach 10 Werktagen konnten die Betonarbeiten abgeschlossen werden.

Schick-Bau-Referenzen

Schick-Bau-Referenzen


Zurück